Unsere Kunden und Kundenfeedbacks

Die Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig, ebenso ihr Feedback. Hier finden Sie einige Feedbacks unserer Kunden.

Generelle Rückmeldungen

  • „Besser als LOCSIM ist nur das Original.“ (DB Museum)
  • „Für unsere Bedürfnisse ist der Professionalitätsgrad der Simulatoren sehr hoch. Durch die Videoaufnahmen (Anstelle Computeranimation) wird der Zweck aber besser erfüllt, als dies mit anderen Simulatoren möglich wäre. Die Zusammenarbeit mit LOCSIM und die Reaktion bei Störungen funktioniert sehr gut.“ (BVB)
  • „Locsim ist für die RBS ein kompetenter Ansprechpartner. Probleme oder Fragen bezüglich des Simulators werden durch die LOCSIM AG zeitnah behoben und beantwortet.“ (RBS)

Wie und wo setzen Sie den LOCSIM Simulator und / oder die Streckenfilme ein?

  • „Der Simulator wird bei Neuausbildungen und Weiterbildungen verwendet. Die virtuellen, modularen Strecken verwenden wir bei Neuausbildungen und Weiterbildungen. Die Teilnehmer schätzen die neue virtuelle Strecke sehr, da sie mehr Möglichkeiten bietet wie z.B. lesen der Streckentabelle, unbekannte Streckenführung und Signalisation.“ (RBS)
  • „Marketing: Messen/Events, Besucheranlässe, Tram-Museum“ (BVB)

Wo sehen Sie den Mehrwert für Ihr Unternehmen, seit Sie einen LOCSIM Simulator besitzen?

  • „Das Niveau der Ausbildung konnte erhöht werden. Durch den Simulator kann ein zuvor besprochenes Thema danach praktisch 1:1 am Simulator angewendet werden.“ (RBS)
  • „Durch die Simulatoren können wir unseren Besuchern das Tramfahren resp. Die Aufgaben des Fahrdienstmitarbeitenden auf eine spielerische Art und Weise näherbringen.“ (BVB)
  • „Mit dem LOCSIM Fahrsimulator erhalten die Besucher des DB Museum Koblenz einen sehr detaillierten Einblick in die Aufgaben und Tätigkeiten eines Lokführers. Die verschiedenen Streckenaufnahmen eignen sich sehr gut, um dem Besucher den schönen Ausblick, welchen ein Lokführer hat, zu zeigen.“ (DB Museum)